Live: „#surprise“ Tour im Kursaal Bern am 25. Januar 2026

Die internationale Truppe bot ein Abba Tribute Konzert das sich hören und sehen lassen konnte. Sie kopierten die Originalkostüme, das Bühnenbild und die Choreographien. Die beiden Frauen mit dem entsprechenden Aussehen sangen dann die Titel perfekt mit dem typischen Abba Zweiklang der Stimmen.

Sie sangen die Abba Songs, welche alle kannten, von „Voulez-vous“ zu „Fernando“, „Mama Mia“,“Chiquita“ und wie sie alle hiessen. Im ersten Teil hatten die Sängerinnen drei verschiedene Kostüme an. Der zweite Teil startete mit „Waterloo“, natürlich in den entsprechenden Kostümen.

Zwischen den Songs gab der Tastenmann gewisse Erklärungen ab, welche eher trivial waren. „Eagle“ war einer der weniger bekannten Songs. Bei „I Have A Dream“ spielten sie nur akustische Instrumente und der Text wurde auf einer Leinwand eingeblendet, so war es ein perfekter Mitsingsong.

Die Sängerinnen und Musiker wurden vorgestellt und die Musiker durften solieren. Nach „Gimme gimme gimme“ kam noch ein Remix der Songs, welche nicht zum Zuge kamen. Mit „Dancing Queen“ endete das Konzert, und alle Frauen waren aufgefordert, mitzutanzen. Als Zugabe noch ein Medley, mit einem Teil der Songs, welche noch fehlten.
Es war ein sehr unterhaltsamer Abend voller guter Popmusik, hervorragend präsentiert. Die Musiker und Sänger:innen beherrschten ihr Metier und sangen sehr schön. Das Publikum war begeistert und feierte die Songs ab, was will man mehr.

Fredi Hallauer